Der batterieelektrische New IONIQ electric startet nach einem Facelift umfassend modernisiert. Hyundai optimiert dafür gezielt den Nutzwert, den Komfort, die Konnektivität und das Design des Fünftürers.
Im Mittelpunkt des überarbeiteten Modells steht der aufgewertete Antrieb. Der New IONIQ electric geht zukünftig mit einer vergrösserten Batterie mit 38,3 kWh Kapazität an den Start. Dadurch steigt die Reichweite mit einer Batterieladung auf 311 Kilometer nach WLTP-Norm. Gleichzeitig erhöhte Hyundai die Leistung des Elektroaggregats von 88 kW/120 PS auf 100 kW/136 PS.
Wer ganz ohne Abgase unterwegs sein möchte, findet im New IONIQ electric mehr denn je das richtige Fahrzeug. Rein elektrisch betrieben, beträgt die Reichweite pro Akkuladung jetzt bis zu 311 Kilometer. Für den deutlich gewachsenen Aktionsradius sorgen die vergrösserten Akkus, deren Speicherkapazität von 28 kWh auf 38,3 kWh zulegt. Die Leistung des On-Board-Chargers steigerte Hyundai von 6,6 auf 7,2 kW.
Das Batterie-Update geht einher mit einer Leistungssteigerung um mehr als 13 Prozent auf
100 kW/136 PS. Ein maximales Drehmoment von 295 Nm – das systembedingt schon aus dem Stand heraus zur Verfügung steht – unterstreicht die faszinierende Charakteristik des Elektromotors. Im Sport-Modus spurtet die E-Limousine damit in 9,9 Sekunden von null auf
100 km/h, im Normal-Modus dauert es drei Zehntelsekunden länger. Der Vortrieb endet bei
165 km/h.